brauner Trennungsstrich

Wie ich schwerpunktmäßig arbeite

Mir ist es wichtig, eine gute Grundlage zu schaffen, indem Sie mehr im Hier und Jetzt, in der Präsenz ankommen. So kann sich das Nervensystem ausbalancieren, was hilfreich dafür ist, sich inneren Prozessen zu widmen.

Gerne arbeite ich mit kreativen Prozessen wie z.B mit dem Aufstellen von Dynamiken. Dabei werden über Bodenanker Aspekte sichtbar und fühlbar gemacht, die eher am Rand des Gewahrseins sind. Dies ermöglicht Ihnen, sich selbst aus verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen, ihre Konditionierungen ans Licht zu bringen und einen organischen Veränderungsprozess anzuregen.

2206-334_SocialMedia
Tanja Simmen, Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 1997)

Fachliches Wissen und Können gepaart mit eigener, persönlicher Entwicklung

Coaching / Humanistische Psychotherapie
körperorientierte Psychotherapie
  • Bodynamic Foundation Training, (1 Jahr)
  • SEI® Somatisch Emotionale Integration, 2 Onlinefortbildungen und 2 Präsenzmodule bei Dami Charf
  • Somatic Experiencing® in Ausbild. (Advanced)
Yoga
  • YBT® – Yoga Basierte Traumatherapie, Dietmar Mitzinger
  • Ganzheitliche Yogatherapeutin (BYAT)
  • Yogalehrerin (BYV)
Beziehung, Frauenarbeit

Mein Weg

Stress und das Gefühl "es irgendwie nicht richtig hinzukriegen" kenne ich seit meiner frühen Kindheit. So machte ich mich schon als junge Frau auf die Suche. Dabei bin ich viele Wege gegangen, auch Um- und Irrwege.

Es war ein Meilenstein nicht nur zu verstehen, sondern auch zu fühlen, dass ein Bindungs- und Entwicklungstrauma ursächlich war.
Wirkliche Veränderungen in meinem Leben stellten sich ein, als ich die Fähigkeit entwickelt hatte, den Zustand meines Nervensystems regulieren zu können - auch in stressigen Situationen.
Auch meine Wahrheit sprechen zu lernen, sowie Geduld und Wohlwollen mir selbst gegenüber zu etablieren, waren ein großer Teil meines Prozesses.
vintage gold key in forest tree. magical composition with beautiful key in nature, concept secret garden, grunge mystery background. banner for website.

Gruppenangebot

Ein Zusammenkommen im Kreis der Frauen
mit Frauke Ratzke und Tanja Simmen

Tempelgruppen sind für Frauen, die
• sich nach mehr Verbindung zu sich und ihrer Weiblichkeit sehnen
• im Spiegel der anderen ihre Einzigartigkeit erfahren möchten
• sich vom Kreis der Frauen nähren und tragen lassen wollen
Die Übungspraxis vereint Ausdruck innerer Weisheit, Yoga und gegenseitige achtsame Berührung.
Durch zartes Erwecken des Körpers und aller Sinne praktizieren wir,
inmitten jedweder Erfahrung wach, präsent und schöpferisch zu sein.
Nächster Termin:
So, 26.05.24 von 15.00 - 18.00
Jeweils 60,- € pro Frau.

„Das Bedürfnis nach einem förderlichen Kontakt mit
uns selbst und unserer Umwelt
 ist uns Menschen
innewohnend und dem sollten wir nachgehen


Tanja Simmen